top of page

Lebenszeit für Robin

Bevor ich nach 3 Monaten ohne Einträge auf dieser Seite wieder einmal etwas von mir hören lassen werde – und es gibt sicherlich wieder einiges zu berichten – möchte ich auf eine besondere Geschichte aufmerksam machen:

Hier geht es um eine lebensverlängernde Maßnahme für einen jungen Menschen, dessen Vater ich als Neffe meiner Patentante praktisch schon ein Leben lang kenne. Außerdem ist er auch "Daimler-Kollege" und hat zeitweise ebenfalls in der damaligen Graugießerei am Kupolofen gearbeitet. Auch wenn ich Robin nicht persönlich kenne, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn man ihm irgendwie helfen könnte! Nun lasse ich ihn allerdings selbst zu Wort kommen:




Eine seltene Krankheit zerstört mein Leben!


Ich heiße Robin, bin 18 Jahre alt und wohne in 71554 Weissach im Tal. Bei mir wurde vor kurzem die sehr seltene und leider unheilbare Krankheit Spinocerebelläre Ataxie Typ 2 (SCA Typ 2) festgestellt. Dadurch wird mein Kleinhirn und die Nervenzellen im Rückenmark unaufhaltsam zerstört und führt unweigerlich zu meinem Tod. Das beeinträchtigt mein Leben in jeder Situation.

Die einzige Hoffnung um mir mehr Lebenszeit zu verschaffen ist eine Stammzellen-Therapie, die in Bangkok bei Beike Biotechnology durchgeführt wird. Durch die Behandlung werden die zerstörten Zellen aufgefüllt. Mit der Therapie kann ich den Verlauf meiner Krankheit ein wenig aufhalten, leider auch nur vorübergehend. Deswegen hoffe ich, die Behandlung mehrmals wiederholen zu können.

Leider ist diese Therapie für meine Familie und mich unbezahlbar. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht. Bitte helfen Sie mir und schenken Sie mir durch Ihre Spende etwas Lebenszeit. Ich danke jedem der hilft, egal wie.


Robin



Der Verein Sternentraum 2000 e.V. hat ein Sonderkonto eingerichtet, damit Ihre Spende zu 100% für Robin verwendet wird. Gerne erhalten Sie auf Wunsch von Sternentraum eine Zuwendungs-Bestätigung.


Spendenkonto: Verein Sternentraum 2000 e.V. IBAN: DE70 6029 1120 0023 0000 31 BIC: GENODES1VBK Verw.Zweck: Spende für Robin S.



Der Text wurde der Seite www.sternentraum.net entnommen und kann hier im Original nachgelesen werden:



Die Fotos stammen von Robins Facebook-Seite:


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Ich möchte über neue Blogeinträge automatisch per Email informiert werden!

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon

Weitere Schlüsselwörter: 

starke Solidarität unter Kollegen – eine große Familie hilft – Zusammenhalt der Kollegen bei Daimler – trotz großem Unglück nicht allein – Hilfe für Michael Much

bottom of page